Die Marquise de Brinvilliers und das Erbschaftspulver oder Wie schaffe ich mir meine Familie vom Hals? Brigitte Luciani

ISBN: 9783932338014

Published: 1997

Hardcover

144 pages


Description

Die Marquise de Brinvilliers und das Erbschaftspulver oder Wie schaffe ich mir meine Familie vom Hals?  by  Brigitte Luciani

Die Marquise de Brinvilliers und das Erbschaftspulver oder Wie schaffe ich mir meine Familie vom Hals? by Brigitte Luciani
1997 | Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | 144 pages | ISBN: 9783932338014 | 3.70 Mb

Was tut eine französische Adlige des 17. Jahrhunderts, die das Glücksspiel und die großen Empfänge liebt, sich dazu noch einen kostspieligen Liebhaber hält und entdecken muß, daß sie sich diesen luxuriösen Lebensstil gar nicht leisten kann? Sie suchtMoreWas tut eine französische Adlige des 17. Jahrhunderts, die das Glücksspiel und die großen Empfänge liebt, sich dazu noch einen kostspieligen Liebhaber hält und entdecken muß, daß sie sich diesen luxuriösen Lebensstil gar nicht leisten kann? Sie sucht nach einer Möglichkeit, vorzeitig an ihr Erbe zu kommen. Das Erbschaftspulver der 1630 geborenen Marquise de Brinvilliers hinterläßt keine Spuren, und nach und nach sterben mysteriöserweise die männlichen Mitglieder ihrer Familie.

Nur durch einen Zufall wurden die Machenschaften der Giftmörderin entdeckt, sie selbst 1676 hingerichtet. Der Mord à la Brinvilliers allerdings wurde in Paris zu einer wahren Modeerscheinung. Ein unterhaltsamer biographischer Essay mit detaillierten Informationen über die Epoche Ludwigs XIV., über Giftmischerei, Glücksspiel und Hinrichtungsmodalitäten.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die Marquise de Brinvilliers und das Erbschaftspulver oder Wie schaffe ich mir meine Familie vom Hals?":


participarparamudar.eu

©2008-2015 | DMCA | Contact us